Häufige Fragen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend dürfen wir Ihnen eine Übersicht an hilfreichen Informationen geben,
die Ihnen Ihren Aufenthalt in unserem Seehotel im Weyer in Gmunden, Salzkammergut schon vorab organisatorisch erleichtern könnte.

Wie finden wir das Seehotel?

Die Adresse des Seehotels im Weyer ist Traunsteinstrasse 23 in 4810 Gmunden. Manche Navigationsgeräte finden unsere zweite Adresse einfacher: Karl Josef v. Freygasse 2, dort befindet sich auch der Hoteleingang.
Bitte orientieren Sie sich am Besten an "Gmunden Ost" bzw. "Gmunden Ostufer", dies ist durch Beschilderung ersichtlich. Als Autobahnabfahrt empfehlen wir Ihnen "Laakirchen West". Wenn Sie "Regau" abfahren, lotst Sie das Navi meist durch das Stadtzentrum.
Wenn Sie mit der Bahn anreisen, fährt vom Hauptbahnhof die "stadt.regio.tram" in unsere Richtung Vorchdorf. Die Ausstiegstelle heißt "Seebahnhof" und ist nur ca. 300 Meter entfernt. Fahrkarten erhalten Sie beim Ticketautomat innerhalb der Tram.

Wie sind die Anreise- & Abreisezeiten?

Ab 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Eine frühere Anreise ist leider nicht möglich.
Bitte informieren Sie uns, wenn Ihre Anreise nach 21 Uhr ist. Nachts steht Ihnen unser Schlüsselsafe beim Hoteleingang zur Verfügung, für den Sie einen persönlichen Code benötigen.

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Ein Late-Checkout ist leider nicht möglich.

Wie ist die Parksituation?

Wir haben bei uns am Seehotel kostenlose Parkplätze. Falls diese voll belegt sind, gibt es kostenpflichtige öffentliche Parkflächen zu 5 Euro pro Tag bei der "Grünberg Seilbahn" nebenan. Gegenüber, beim See, gibt es auch einen öffentlichen Parkplatz, der von 17 Uhr abends bis 9 Uhr morgens kostenlos ist.

Wie sind die COVID19 Regeln für die Hotelgäste?

Laut derzeitigem Stand gelten folgende gesetzliche COVID Vorgaben, um Hotels besuchen zu dürfen:
Regeln für Herbst/Winter 2021

Der jeweilige Nachweis in ausgedruckter oder digitaler Form ist bitte bei Anreise vorzulegen.

Wie sind die Stornobedingungen?

Eine kostenlose Stornierung ist bis 10 Tage vor Anreise möglich, danach der Gesamtaufenthaltsbetrag ohne Ortstaxe. Stornogebühren berechnen wir nur dann, wenn das Zimmer nicht mehr anderweitig vermietet werden konnte.
Wenn Sie selbst an Covid erkranken sollten, übernimmt die Kosten üblicherweise eine Reiseversicherung, zB die Europäische. Möglicherweise sollten Sie sich auch bei Ihrem Kreditkartenanbieter erkundigen bezüglich Reiserücktritt.
Bei behördlicher Schließung der Hotels oder Grenzschließungen entfallen natürlich die Gebühren. Generell empfehlen wir für sonstige unvorhersehbare Ereignisse den Abschluss einer Reiseversicherung, so wie man das auch gerne bei Reisen ins Ausland macht.

Kann man im Hotel auch essen?

Wir sind ein Hotel garni und somit bieten wir ein sehr gutes Frühstück.

Unser Seehotel hat kein Restaurant. Innerhalb weniger Gehminuten oder in der historischen Altstadt (10 Gehminuten entfernt) finden Sie ein vielseitiges Angebot unterschiedlichster Restaurants. Mit dem Auto erreichen Sie in wenigen Fahrminuten weitere sehr empfehlenswerte Betriebe. Bei Ankunft überreichen wir Ihnen gerne eine Auflistung mit Lage und Öffnungszeiten der Gastronomie.
Unser Tipp: an Wochenenden und Feiertagen sollten Sie schon zeitig vorab einen Tisch reservieren.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde sind bei uns auch gerne willkommen, sofern es sich nicht um eine Kampfhundrasse handelt oder „Übergröße“ hat. Stubenreinheit setzen wir voraus, und dass Ihr Schatz nicht im Bett oder auf den Polstermöbeln liegen darf. Im Buffetbereich bitte den Hund nicht mitnehmen.
Hierfür berechnen wir eine Reinigungspauschale von € 8,00 pro Nacht. Bitte uns dies vor Anreise bekanntgeben.

Haben Sie Internet für die Hotelgäste?

Im gesamten Hotelbereich steht Ihnen kostenloses schnelles WiFi zur Verfügung. Das benötigte Passwort teilen wir Ihnen bei Anreise mit.

Gibt es einen Aufzug im Hotel?

Unser Seehotel hat einen modernen Lift, mit dem Sie fast alle unsere Zimmer bequem erreichen können.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können bei Abreise in bar, mit EC-Karte, Visa oder Mastercard bezahlen. Eine Anzahlung ist üblicherweise nicht nötig. Bei höheren Beträgen behalten wir uns vor, eine Anzahlung zu erbitten.

Haben Sie einen eigenen Seezugang für Ihre Gäste?

Direkt gegenüber unserem Seehotel ist eine öffentliche Liegewiese mit Seezugang per gemauerten Treppen, und eine Steganlage mit Leitern. Außerdem gibt es eine Umkleidekabine und eine Getränke- & Snackbar.

Gibt es die Möglichkeit ein E-Auto zu laden?

Nein, die Möglichkeit gibt es beim Seehotel leider noch nicht. In der Nähe am Grünbergseilbahn-Parkplatz gibt es eine E-Tankstelle.

Können wir unsere Fahrräder über Nacht diebstahlsicher einstellen?

Ja wir haben eine versperrten Abstellraum für Fahrräder, zu dem nur wir Zugang haben.

Haben Sie eine Garage für Motorräder oder Autos?

Nein, leider haben wir keine Garage für Motorräder oder Autos.

© 2021 Seehotel im Weyer
Wir verwenden Cookies für Ihr individuelles Surf-Erlebnis. Klicken Sie auf "Speichern", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Webseite besuchen zu können, oder verwalten Sie Ihre Cookies selbst: